JUNi-Consult

JUN.i-Consult ist die Lifestyle- und Unternehmensberatung von JUN.i Institut für Jagd Umwelt und Naturschutz GmbH

Allgemein

Zum Neuen Jahr 2020 !

Neujahrsgrüße

Das Jahr 2019 war für unser kleines Unternehmen sehr erfolgreich, und das verdanken wir unseren Mandanten und Freunden. Allen Besuchern unserer websites und vor allem unseren Mandanten und Freunden wünschen wir ein gesundes friedvolles erfülltes und erfolgreiches Jahr 2020. Bitte bleiben Sie – bleibt Ihr – uns auch weiterhin gewogen.

Kopfrechnen: Ungenügend!

In den letzten Tagen ist im Fernsehen auf verschiedenen Sendern mehrfach darauf hingewiesen worden, dass mit dem 31. Dezember 2019 nun das 2. Jahrzehnt des 2. Jahrtausends ende und das 3. Jahrzehnt beginne; das liest man sogar bisweilen.

Das ist natürlich, mit Verlaub, Blödsinn!

Am 31.12.2019 endet das 9. Jahr des 2. Jahrzehnts – deshalb heißt es ja auch 2019. Das Jahrzehnt hat nämlich am 1.1.2011 begonnen, weil am 31.12.2010 eben das 10. Jahr des 1. Jahrzehnts geendet hat – deshalb hat das auch so geheißen. Und nur noch mal zur Erinnerung: das 2. Jahrtausend hat natürlich nicht, wie damals landauf landab behauptet wurde, am 1.1.2000 begonnen, sondern am 1.1.2001. Das ist halt wie bei Kindern – der 1. Geburtstag wird am Ende des 1. Jahres gefeiert und nicht an dem Tag, an dem das Kind das Licht der Welt erblickt hat.

Gute PR.

Im letzten Jahr ist uns allen, fast allen, Greta ans Herz gewachsen. Was man dabei gern vergisst, ist, dass Greta – auch – Produkt einer sehr geschickt angelegten PR-Kampagne ist, und zwar vom 1. Foto an. Das sieht man sehr schön daran, dass sie ihre, mit Verlaub, törichte how-dare-you-Rede weitgehend ablesen muss. Spontaneität sieht anders aus.

Und zum Schluss und jetzt einmal ganz ehrlich:

  • Wer mit dem Motorrad im Hühnerstall monatlich 1000 l Super verbraucht,
  • und wer mit dem SUV beim Arztbesuch 2 Rollatorrentner überfährt,
  • und wer sich jeden Tag ein Discounterfleisch-Kotelett brät,
  • und wer 10mal jedes Jahr eine Kreuzfahrt macht,

der ist doch, halten zu Gnaden, eine alte Umweltsau.

Wo also ist das Problem?

Mit fröhlichen Grüßen Ihr

Dr. Wolfgang Lipps

Ein Gedanke zu „Zum Neuen Jahr 2020 !

  • …allen ein gesundes, hoffentlich stressfreies und möglichst erfolgreiches 2020!

    Nur das mit den Fakten, das ist sowas von daneben …..
    ….. wie um alles in der Welt soll man da Horrorszenarien etablieren?
    ….. wie Angst schüren und/oder aufrecht erhalten?
    Das geht doch Mal so gar nicht.

    …in diesem Sinn, nochmals ein erfolgreiches Jahr 2020.

Kommentare sind geschlossen.